Faszination Ultraschall - Fortbildungen Sonographie 2024

08.04.2024 #Innere Rhein Berg #News

Die neu gegründete SonoAkademie Rhein-Berg unter der Leitung von Dr. Serhat Aymaz (M.Sc.) und Dr. Jamal Ali lädt ein zu ihren Fortbildungen in 2024. Hier finden Sie das Jahresprogramm.

Kontakt und Anmeldung: Dr. Jamal Ali
jamal.ali@gfo-kliniken-rhein-berg.de

Als DEGUM zertifizierte Abteilung ist die Sonografie für uns nicht nur ein medizinisches Verfahren, sondern eine wahre Herzensangelegenheit. Unser Ziel ist es, gemeinsam die Grenzen der sonografischen Diagnostik zu erweitern und eine neue Generation von engagierten sonografie-begeisterten Ärzt:innen auszubilden.

Durch die Integration von modernster Technologien und bewährten Lehrmethoden bieten wir ein facettenreiches Programm für unterschiedliche Ausbildungsgrade an. Lassen Sie uns gemeinsam die Faszination des Ultraschalls entdecken und somit die Patientenversorgung und die Kunst der Sonografie vorantreiben.

Übersicht der Kurse (sortiert nach Datum):

Grundkurs Sonographie
Berufsanfänger/wenig Erfahrung
24. bis 27. April, GFO Kliniken Langenfeld
27. bis 29. September, GFO Kliniken Rhein-Berg (MKH)
Kosten: 700 €

Darmsonographie Kurs
Sonographie erfahrene Ärzt:innen/Gastoenterolog:innen
4. Mai, GFO Kliniken Rhein-Berg (MKH)
14. Dezember, GFO Kliniken Rhein-Berg (MKH)
Kosten: 350 €

SonoRefresher für Hausärzte
Hausärzt:innen
4. September, GFO Kliniken Rhein-Berg (MKH)
Kostenfrei

Point-of-care Ultrasound (POCUS) Kurs
Nofallmediziner:innen (inner- und außerklinisch)
30. November, GFO Kliniken Rhein-Berg (MKH)
Kosten: 200 €

Foto, v.l.: Gesundheits-und Krankenpflegerin Eileen Freyer, Assistenzarzt Anas Dokkmak und Oberarzt Dr. Jamal Ali in der Endoskopie des Marien-Krankenhauses Bergisch Gladbach.