Symposium Viszeralmedizin

02.03.2023 #Veranstaltungen #Innere Rhein Berg

Termin: Samstag, 13. Mai 2023, 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Ort: Kardinal Schulte Haus, Bergisch Gladbach-Bensberg

Nach dem erfolgreichen Auftakt unseres Gallen- & Pankreaszentrums im Herbst letzten Jahres möchten wir im Rahmen unseres Symposiums „Viszeralmedizin in Bergisch Gladbach“ die
Bandbreite der Themen aus der Viszeralmedizin nutzen und Ihnen ein Potpourri aus Themen anbieten, von denen wir glauben, dass sie eine besondere Bedeutung in unserem Versorgungsalltag im ambulanten und im stationären Sektor einnehmen.

Es ist uns gelungen, erstklassige Referenten zu den Themen Reflux, chronisch entzündliche Darmkrankheit (CED), Hepatologie und Kolonkarzinom zu gewinnen, die über Bewährtes und teilweise aus erster Hand über Neues berichten werden.

Dabei stehen im 20. Jubiläumsjahr der Kolonkarzinom-Vorsorge die neuen Daten zur Vorsorgekoloskopie genauso im Focus wie die neue Refluxleitlinie, die Eradikation der Hepatitis C, die Volkskrankheit Fettleber sowie die neuen Optionen bei der Behandlung der CED.

Wir freuen uns auf einen sehr spannenden Vormittag im Kardinal-Haus und hoffen auf eine rege Teilnahme

Dr. Serhat Aymaz, M. Sc. Prof. Dr. Sebastian Hoffmann

Hier finden Sie die Einladung und Anmeldung.

v.l.: Prof. Dr. Sebastian Hoffmann, Dr. Serhat Aymaz.