Spendenaktion war ein Riesenerfolg!

10.03.2023 #News

44.000 Euro wurden gespendet, genug, um nun das ersehnte Kreißsaalbett anzuschaffen. Der Förderverein, allen voran der Vorsitzende Dr. Thomas Wardin, hatte kräftig die Werbetrommel gerührt. So kamen insgesamt 22.000 € zusammen, die nun von der Bethe-Stiftung verdoppelt werden.

"Sobald das neue Bett da ist, werden wir das alte, das noch voll funktionsfähig ist, in die Geburtsklinik Wolodymyr, Westukraine bringen", erklärt Damaris Fritschle, eine der Sprecherinnen der Bensberger Hebammen. Ehrenamtliche Helfer der Freien Kirchengemeinde in Wiehl haben bereits fünf Transporte organisiert. "Das Bett allein ist schon Grund genug wieder in die Ukraine zu fahren."

Foto, v.l. (hintere Reihe): Damaris Fritschle, Dr. Thomas Wardin, Simon Rösler von der Band Miljö, Uli Zeuge (hat einen WM-Schuh von Mats Hummels ersteigert), Dr. Ulrich Hennig (Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe), Daniel Crump (hat die Guitarlele Der Band Miljö ersteigert), Katrin Aulenkamp (kfm. Direktorin), Tanja Saraßa-Lubitz (Bensberger Hebammen).

Vorne: Familie Jasmin und Jan Kramer.

Weitere Informationen unter www.gemeinsamgesundheitfoerdern.de