Gratulation zum abgeschlossenen Studium in der Pflege

18.07.2023 #News

„Ich habe gemerkt, dass ich neuen Input brauche und mich weiterentwickeln möchte“, erklärt Fachschwester für Intensivpflege und Anästhesie Ellen Neidert ihre Studienwahl. Der Bachelor of Science Pflegewissenschaft habe ihr außerdem kliniknah und am Patienten neue Perspektiven vermittelt: „Wissenschaftliche Felder, wie die Qualitätssicherung oder der richtige Umgang mit Studien haben mir in der Praxis beispielsweise dabei geholfen, herauszufinden, wie multimorbide Patienten am besten versorgt werden können“, erklärt sie.

Bereits seit 16 Jahren ist die 34-Jährige mit den beiden Häusern der GFO Kliniken Rhein-Berg verbunden. Im Jahr 2010 absolviert sie zunächst ihre Ausbildung in der Bensberger Pflegeschule bis sie zwei Jahre später ihre Fachweiterbildung anschließt. In Zukunft wird sie als Pflegewissenschaftlerin in beiden Kliniken unterwegs sein. Projekte wie die Digitalisierung der Intensivstationen betreuen, sowie die Dokumentation aktualisieren und zusammenführen.

Gemeinsam gratulierten Pflegedirektorin Jingsi Wawrzyn- Lei und Martin Mielzarek, pflegerischer Leiter der Intensivabteilung, nun zum erfolgreichen Abschluss. „Das habe ich als sehr wertschätzend empfunden“, äußert sich Neidert dankbar. Generell habe sie sich in ihrem Vorhaben von Anfang an unterstützt und gefördert gefühlt.