Notfall

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Notaufnahmen im Vinzenz Pallotti Hospital Bensberg und im Marien-Krankenhaus Bergisch Gladbach.

Zur zentralen Notaufnahme
Schließen
Kontakt

Rufen Sie uns an!

02202 938-0 (MKH)
02204 41-0 (VPH)

Oder schreiben Sie uns!

Kontaktformular
Schließen
Jobs

Alle freien Stellen auf einen Blick

Karriereportal
Schließen
Schließen

Endoprothetik-Zentrum

Endoprothetik-Zentrum

Das VPH Bensberg ist als Endoprothetik-Zentrum zertifiziert. Damit beweisen wir unsere hohe Behandlungsqualität bei der Versorgung der Patienten mit Hüft- und Kniegelenk-Endoprothesen und deren Wechseloperationen, die nun von unabhängigen Prüfern bestätigt wurde.

Bereits 2014 wurde die Orthopädie am Marien-Krankenhaus Bergisch Gladbach zertifiziert, mit der Verlagerung des orthopädischen Standortes an das  Vinzenz Pallotti Hospital (VPH) werden nun Patienten, denen ein neues Gelenk eingesetzt werden muss, in Bensberg professionell vom Orthopäden Dr. Christian Piroth und seinem Team versorgt.

Mit jährlich mehr als 400 eingesetzten Endoprothesen zählen die GFO Kliniken Rhein-Berg zu den führenden Zentren für Gelenkersatz in der Region. Modernste Implantate und individuelle Lösungen für alte und junge Menschen mit Arthrose des Hüft-, Knie-, und Schultergelenkes stehen zur Verfügung. Dabei erhalten etwa zwei Drittel der Patienten ein neues Hüftgelenk und ein Drittel ein neues Kniegelenk.

Wir nehmen teil am Deutschen Endoprothesenregister (EPRD). Hier werden alle implantierten Prothesen registriert, um z.B. Aussagen über die langfristige Haltbarkeit der unterschiedlichen Prothesen machen zu können.

Kontakt

Endoprothetik-Zentrum (VPH)
Sekretariat
Susanne Denk
Vinzenz-Pallotti-Str. 20
51429 Bergisch Gladbach
Tel 02204 41-1220
Fax 02204 41-1229
uc@vph-bensberg.de

Sprechstunde nach Vereinbarung, es ist eine Überweisung erforderlich.

 

Online-Terminvergabe