Feuerwerk der Freude - Examen bestanden
„Boom boom boom, even brighter than the moon moon moon“ lautet der Text zum Klavierstück zur Eröffnung der Examensfeier, „Firework“ von Katy Perry. So konnten sich auch die Absolvent:innen fühlen, die laut Kurssprecher Finlay Fells an jedem Tag der Ausbildung ein Stück mehr über sich hinausgewachsen sind.
Insgesamt 4.600 Ausbildungsstunden liegen hinter den Pflegefachkräften, die neben der mündlichen und schriftlichen auch eine praktische Prüfung ablegen mussten. „Wir haben mitgefiebert und sind sehr stolz, dass alle 54 Schüler:innen den praktischen Teil bestanden haben“, äußert sich Praxisanleiterin Katja Bischoff. Im Durchschnitt haben 20 der staatlich anerkannten Pflegefachfrauen und Männer ein besseres Ergebnis als „gut“ erzielt. Sollte der Berufsalltag in Zukunft Herausforderungen für den Pflegenachwuchs bereithalten, so riet die Kaufmännische Direktorin Katrin Aulenkamp sich an dieses Gefühl zu erinnern, was man bereits alles geschafft hat.
20 der frisch Examinierten bleiben den GFO Kliniken Rhein-Berg erhalten, sie starten zum 1. September ins Berufsleben. „Sie haben jetzt die anspruchsvolle und wertvolle Gelegenheit, Pflege aktiver zu gestalten und sich in Ihrer Berufsausübung frei zu entfalten – haben Sie Freude daran und genießen Sie es“, verabschiedet sich Schulleiter Bernd Schramm von seinen Schützlingen.
Egal ob Käsekuchen backen, ein kaltes Bier trinken oder in den Pool springen, nach den anstrengenden Examensprüfungen haben sich unsere ehemaligen Auszubildenden eine Belohnung verdient. Bei der Abschlussfeier in der GFO Schule für Gesundheitsberufe Bergisches Land Bensberg gab es nun das langersehnte Zeugnis im Kreise der Liebsten und kleine Geschenke der Stationen, auf denen die Absolvent:innen zukünftig zu finden sind.
Wir wünschen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben!