News Innere Detail

Happy Birthday - 20 Jahre Koloskopie

02.03.2023 #Innere Rhein Berg #News

Patientenseminar im Darmkrebsmonat März!

Bergisch Gladbach. Darmkrebs kann tödlich sein. Jedes Jahr sterben allein in Deutschland 26.000 Menschen an Darmkrebs. Das ist das Zehnfache an Toten, die durch einen Verkehrsunfall verursacht werden. Um Verkehrsunfällen vorzubeugen sorgen wir dafür, dass unsere Fahrzeuge stets fahrtüchtig und vor allem sicher bleiben. Schicken Sie auch Ihren Darm regelmäßig zum TÜV um eine Erkrankung zu verhindern.

Anlässlich des Darmkrebsmonats März der Felix Burda Stiftung spricht der Departmentleiter der Gastroenterologie und Leitende Oberarzt der Inneren Medizin der GFO Kliniken Rhein-Berg, Dr. Sebastian Weber am Montag, 13. März über die Möglichkeiten zur Darmkrebsvorsorge.

Habe ich einen Anspruch auf eine Kostenübernahme meiner Krankenkasse? In welchem Alter bin ich besonders gefährdet? Warum gilt die Koloskopie als die erfolgversprechendste Präventionsuntersuchung für den Darmkrebs? Das digitale Patientenseminar nimmt Sie mit, vom Vorbesprechungstermin über die Zeit des Abführens bis hin zur Entfernung von Polypen, aus denen Krebs erwachsen könnte. Stellen Sie Ihre Fragen über den Chat und erhalten Sie Antworten unseres Experten. Start ist um 19 Uhr.

Das Seminar ist kostenlos und wird über die Online-Plattform Zoom durchgeführt. Hier können Sie sich am 13.3. ab 18:55 Uhr anmelden.

Sie können per Computer, Tablet oder Handy teilnehmen. Falls Sie anonym bleiben wollen geben Sie bei der Anmeldung bitte nur ein Buchstabenkürzel an und lassen Sie die Kamera ausgeschaltet. Sie können Ihre Fragen auch schriftlich im Chat stellen

News Innere Detail
Kontakt – Departmentleiter Gastroenterologie