GFO trumpft auf bei Azubi Messe

20.03.2023 #News

Bergisch Gladbach. Die Arbeitsagentur hatte eine Aktionswoche ausgerufen, in der Jugendliche und ihre Eltern viele verschiedene Ausbildungsberufe und Betriebe kennenlernen konnten. Zum Finale im Bergischen Löwen präsentierten unsere Fachleute aus der Pflege und dem Personalrecruiting erstmals die neue Arbeitgeber-Kampagne der GFO für den Nachwuchs.

Mit der gelungenen Präsentation und den netten GFO‘lern am Messestand konnten wir einige Jugendliche auf den Pflegeberuf neugierig machen.„Ich bin seit September dabei, die Ausbildung gefällt mir gut“, sagt Daniel Schmalz, der zusammen mit der stellvertretenden Pflegedirektorin und Wohnbereichsleiterin Vera Antuch extra aus Engelskirchen angereist war.

Wir bieten jährlich 40 Ausbildungsplätze an, der Ausbildungsbeginn ist am 1. September. Folgende Voraussetzungen sollte man mitbringen:

• Fachoberschulreife oder andere erfolgreich abgeschlossene zehnjährige allgemeine Schulausbildung
  • oder Hauptschulabschluss mit angeschlossener Berufsausbildung mit einer Mindestdauer von 2 Jahren
  • oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Pflegefachassistenten
  • Praktikum in der Pflege, bevorzugt im Krankenhaus

Die Ausbildung ist unterteilt in 2.100 Stunden Theorie und 2.500 Stunden Praxis!

Weitere Infos finden Sie hier.

Foto, v.l.: Die beiden Praxisanleiterinnen Nathalie Sülzner und Monika Glazer, Personalrecruiterin Julia Lutz, Joanna Triphan (Leiterin Kindergarten FELIX, Bergisch Gladbach) und Azubi Erzieherin Efthimia Klintsari